Titel Hier wird der Name der Umfrage angegeben, unter diesem wird die Umfrage in der Plattform angezeigt.

Ein Bild hinzufügen Hier kann ein Bild hinzugefügt werden, welches anschließend bei den Umfrage dargestellt wird. Wir empfehlen das Bildformat 4:3.

Beschreibung Hier kann ein Beschreibung hinzugefügt werden, welche anschließend in der Umfrage dargestellt wird.

Aktiv am Geben Sie das Datum an, ab wann die Umfrage gestartet wird.

Aktiv bis Geben Sie das Datum an, bis wann die Umfrage aktiv ist.

Tag hinzufügen Hier können zusätzliche Tags für diese Umfrage hinzugefügt werden. Es können bereits vorhandene Tags ausgewählt werden aber auch neue erstellt werden.

Umfrage-Typ

Gruppe: Diese Umfrage wird für alle Mitglieder, der gewählten Gruppe verfügbar sein. Verein: Diese Umfrage wird für alle Mitglieder Ihres Vereins verfügbar sein.

Umfragen Optionen

Einzel-Auswahl: Es kann nur eine Stimme abgegeben werden. Mehrfach-Auswahl: Es können mehrere Stimmen abgegeben werden.

Antwort Option hinzufügen Hier können Sie direkt die erste und zweite Antwortmöglichkeit eintragen.

Hinzufügen Sollten Sie mehr als die 2 vorgegebenen Antwortmöglichkeiten benötigen können Sie hier weitere Antwortmöglichkeiten hinzufügen.

Ergebnisse anzeigen

Immer: Die Ergebnisse der Umfrage werden auch während der Umfrage live angezeigt. Nach der Umfrage: Die Ergebnisse der Umfrage werden nach Ablauf der Umfrage angezeigt. Nie: Die Ergebnisse der Umfrage werden nur für den Ersteller (Admin) sichtbar.

Benachrichtigungs-Typ

Web Benachrichtigung: Ihre Vereinsmitglieder werden innerhalb der verein.cloud Plattform benachrichtigt. E-Mail Benachrichtigung: Ihre Vereinsmitglieder erhalten zusätzlich per Mail eine Benachrichtigung.

Zusätzliche Optionen

Anonyme Umfrage: Wenn diese Auswahl aktiv ist, sind die Stimmen nicht personalisiert.

Erlauben die Stimme nachträglich zu bearbeiten: Wenn diese Auswahl aktiv ist, ist es den Teilnehmer möglich ihre Auswahl nachträglich zu ändern.