<aside> ❗ Bevor Sie unsere mobilen Anwendungen verein.cloud® oder die App Light verwenden können, müssen Sie sich und Ihre Mitglieder auf die Plattform onboarden. Wie dies funktioniert erklären wir Ihnen hier.

</aside>

Persönliche Daten wurden im nachfolgenden Beispiel verpixelt

Wenn Sie Ihre Mitglieder erfolgreich aus der Vereinsverwaltung heraus eingeladen haben, erhalten diese eine Mail zur Registrierung. Was nun zu tun ist erfahren Sie jetzt.

Aus sicherheitstechnischen Gründen sind die Einladungslinks mit einer Laufzeit von 5 Tagen versehen. Nach den 5 Tagen sind die Einladungen ungültig und müssen erneut aufgerufen werden.

Umgang mit Registrierungsmail

Die folgenden Schritte sind Rollenunabhängig ausführbar.

1. Ihre Mitglieder erhalten nach der Einladung eine Mail von uns zur Registrierung. Diese sieht folgendermaßen aus:

Untitled

1. Das Mitglied muss nun auf den Button “Passwort festlegen” klicken um die Registrierung abzuschließen. Hier müssen nun:

1. Den Nutzungsbedingungen zustimmen

1. Das Passwort festlegen

1. Die Registrierung ist abgeschlossen

Untitled

<aside> 📌 Der Zugang zu verein.cloud erreichen Sie unter: community.verein.cloud oder über unsere mobilen Apps bei Apple und Android

</aside>

Bildschirmfoto 2024-02-11 um 16.40.30.png