<aside> ❗ Die Anwendungen verein.cloud und App Light sind mit der S-Verein Vereinsverwaltung verknüpft. Die Mitgliedsdaten Ihrer Mitglieder werden in der Anwendung mit den Daten aus der Vereinsverwaltung angezeigt. Ändern Ihre Mitglieder die Daten in der mobilen Anwendung entsteht bei Ihnen in der Vereinsverwaltung ein Änderungsantrag. Diesen können Sie einsehen, annehmen oder ablehnen.

Persönliche Daten wurden im nachfolgenden Beispiel verpixelt

1. Wenn Sie sich in Ihrer Vereinsverwaltung befinden gehen Sie bitte auf die Startseite.

1. Auf der Startseite sehen Sie die Meldung “Es liegt ein Änderungsantrag vor.. “ Klicken Sie “hier”.

1. In der Übersicht der Änderungsanträge sehen Sie eine Liste mit den Informationen des Mitglieds und dem Status des Antrags.

1. Klicken Sie auf den Namen des Mitglieds. Nun sehen Sie den Antrag im Detail. Auf der linken Seite stehen die aktuellen Daten den geänderten Daten rechts gegenüber.

1. Sie können nun den Antrag genehmigen oder ablehnen und speichern.

<aside> ❗ Achtung!! Erst nach Genehmigung durch die Vereinsverwaltung werden die Änderungen wirksam. In der Zwischenzeit werden noch die ursprünglichen Daten in der Anwendung angezeigt.