Mit dem flexiblen Statistikwerkzeug erstellen Sie individuelle Statistiken für die interne Betrachtung oder für Verbände. Auswertungen können hier selektiert und ausgedruckt oder in die entsprechenden Formblätter übertragen werden. Werten Sie die erfassten Mitgliederdaten nach Zahlungsarten, Zahlungsintervallen, Mitglieder, Altersgruppen, Geburtsjahr, Eintrittsjahr und Austrittsjahr aus. Auswertungen können pro Abteilung auch grafisch angezeigt werden. Vergleiche mit den Vorjahren sind möglich.

Bitte beachten Sie, dass für die Statistik nur die Mitglieder aufgeführt werden, denen eine Abteilung und ein Beitrag zugeordnet worden ist. Mitglieder bei denen ein Austrittsdatum erfasst ist werden in der Statistik nicht mitgezählt.

Bild_2023-08-11_131711541.png

Bezeichnung: Bezeichnung der Auswertung

Statistikart: Schwerpunkt der Statistik

Filter: Mögliche Filter in dieser Statistik

Stichtag: Einige Statstikarten verwenden einen Stichtag ab dem die Statistikauswertung rückwirkend eine Ausgabe produziert

Anlage: Zeitpunkt der Anlage der der Statistik

<aside> 💡 Hinweis: Bitte beachten Sie das nicht immer alle Informationen zur Verfügung stehen können. Ein Mitglied dessen geänderte Zahlweise nie erfasst wurde kann nur in seiner IST-Bestandsform gesehen werden. Änderungen zur Historie liegen dann schlicht nicht vor.

<aside> ❗ Bei der Verwendung von Mitgliederlisten funktionieren nur solche, die nach Mitgliedern gruppiert sind.

Neue Statistik

Die Statistik soll die bestehende Auswertungsmöglichkeiten der Mitgliederlisten noch einmal erweitern. Sicher kann man eine Mitgliederliste als CSV in Excel exportieren und so sogar mehrfache grafische Auswertungen fahren. Diese Auswertung hier greift allerdings Aspekte auf die so per Mitgliederliste bislang nicht funktionieren.

Die Auswertung ist sehr komplex je nachdem wie groß der Mitgliederbestand ist über den die Auswertung gefahren wird. Wir werden keine komplette Bestandsanalyse bei Fragen zur Auswertung machen können. Gezielten fragen warum die eine oder andere Person in der Statistik auftaucht oder fehlt gehen wir aber gerne nach.