Musterablauf für eine Kündigung bzw. den Widerruf einer Bestellung

<aside> ❗ 1. Unter einem Widerruf verstehen wir eine Kündigung der bereits erfolgten Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Bestellungsdatum. Hier werden keine weiteren Kosten für den Verein fällig.

1. Unter einer Kündigung verstehen wir eine Kündigung außerhalb der 14 Tage ab Bestelldatum. </aside>

1.0 Melden Sie sich bitte an Ihrer Bestellplattform an (siehe Anmelden).

2.0 Klicken Sie bitte ihr Produkt an (siehe Abbildung)

3.0 Im folgenden Fenster dann bitte auf "Lizenz kündigen" bzw. wenn die Bestellung widerrufbar ist "Lizenz-/Add-On-Bestellung widerrufen" klicken

3.1 Im hier rot markierten Bereich lässt sich die Lizenz inclusive Add-Ons kündigen

3.2 Im hier blau markierten Bereich lässt sich nur das Add-On kündigen ohne die Hauptlizenz mit zu kündigen.

4.0 Sie können hier die Vereinsverwaltung kündigen. Mit der Kündigung der Hauptlizenz werden auch die Add-Ons gekündigt. Wenn Sie möchten, können Sie uns noch mitteilen warum Sie kündigen. Möglicherweise hilft uns dies, das Produkt weiter zu verbessern. Die Lizenz wird dann zum Ende des Folgemonats gekündigt.

5.0 In Ihrer Lizenzübersicht können Sie sehen, was sich alles geändert hat

5.1 ... und bis wann die Kündigung rückgängig gemacht werden kann.

5.2 Die Daten werden 4 Wochen nach dem Kündigungsdatum gelöscht

5.3 Analog zu 5.1 gibt es die Möglichkeit die Kündigung zu annulieren (siehe Button Annulllierung der Kündigung)

5.4 Ihre Lizenz bleibt vorerst noch aktiv, Ihr Status wurde aber bereits auf "gekündigt" gesetzt

6.0 Wir versenden parallel eine Bestätigung an die in Ihrer Bestellplattform hinterlegten E-Mailadresse

Damit hätten Sie Ihre Lizenz gekündigt. Die Kündigung könnten Sie aber innerhalb der nächsten 4 Wochen zurücknehmen.