Titel Hier muss der Titel angegeben werden, welcher auch als Titel bei dem Event dargestellt wird.

Austragungsort Hier muss der Titel angegeben werden, welcher auch als Austragungsort bei dem Event dargestellt wird.

Typ Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es:

Vereins-Event: Dieses Event wird für alle Mitglieder innerhalb der verein.cloud Plattform verfügbar sein. Gruppen-Event: Dieses Event wird für alle Mitglieder, welche zusätzlich der gewählten Gruppe Beigetreten sind verfügbar sein. Funktionärs-Event: Dieses Event wird den Funktionären verfügbar sein. Kurse: Dadurch wird ein Kurs erstellt. Seminar: Dadurch wird ein Seminar erstellt.

Tag Hier können zusätzliche Tags für diese News hinzugefügt werden.

Start-Datum Hier kann das Start-Datum des Events definiert werden.

Uhrzeit Hier kann die Start-Uhrzeit des Events definiert werden.

Uhrzeit Hier kann die End-Uhrzeit des Events definiert werden.

Datum hinzufügen Wenn dieser Knopf gedrückt wird kann ein weiteres Datum hinzugefügt werden (Siehe 5., 6. & 7.)

Ereigniswiederholung Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es:

Sichtbarkeit Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es:

Öffentlich: Hier handelt es sich um ein Öffentliches Event, alle sehen es (es können Teilnehmer hinzugefügt werden) . Privat: Gruppe: Sichtbar für alle Mitglieder, welche zusätzlich der gewählten Gruppe beigetreten sind. Verein: Sichtbar für alle Mitglieder der verein.Cloud Plattform.

Gäste Anzeigen Wenn diese Auswahl angeklickt wird, wird dieses Event auch Gästen innerhalb der verein.cloud Plattform angezeigt.

Kosten Wird diese Auswahl gedrückt erscheint ein zusätzliches Feld, in das man die Kosten eintragen kann.