<aside> ❗ Bevor Sie unsere mobilen Anwendungen verein.cloud® oder die App Light verwenden können, müssen Sie sich und Ihre Mitglieder auf die Plattform onboarden. Wie dies funktioniert erklären wir Ihnen hier.

Persönliche Daten wurden im nachfolgenden Beispiel verpixelt

Aus sicherheitstechnischen Gründen sind die Einladungslinks mit einer Laufzeit von 5 Tagen versehen. Nach den 5 Tagen sind die Einladungen ungültig und müssen erneut aufgerufen werden. Da es in jedem Verein vorkommen kann das sich nicht jeder sofort anmelden kann oder das Interesse an der Plattform erst später entwickelt können wir die Einladungen erneuern. Wie dies geht erklären wir hier.

Einladung widerrufen und erneut einladen

Die folgenden Schritte sind Rollenunabhängig ausführbar.

1. Wenn Sie sich in Ihrer Vereinsverwaltung befinden gehen Sie bitte in die Mitgliederübersicht.

1. Wählen Sie das Mitglied das Sie als Administrator einladen wollen an über den Button “Mitglied bearbeiten”

1. In der Übersicht des Mitglieds scrollen Sie bitte runter bis zu dem Punkt “App-Nutzer”

1. In dem Bereich “App-Nutzer” sehen Sie den Status ”eingeladen” bedeutet das Mitglied wurde eingeladen, wenn das Mitglied seine Einladung verstreichen lassen hat muss diese erneuert werden. Setzen Sie den Status auf “(kein Nutzer)” und klicken Sie auf Anwenden.

1. Nun sollte sich der Status und die weiteren Felder der App zurückgesetzt haben. Fahren Sie wie folgt fort:
  2. Setzen Sie den Status erneut von ”Kein Nutzer” auf “eingeladen”

1. “App-Nutzer” das zweite Feld bezieht sich auf die Mailadresse: wählen Sie die Mailadresse des Mitglieds aus.